Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 7008
Eisenmeister


THE AMTRAK WARS: IRON MASTER 
Patrick Tilley 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Amtrak-Kriege 3 
Steve Brickman, Pilot und Wolkenkrieger der Föderation, ist von der Ersten Familie zu Besonderem ausersehen. Nach einer harten Ausbildung wird er mit einem Spezialauftrag an die Oberwelt geschickt. Als Präriemutant verkleidet, soll er ins Reich der geheimnisvollen Eisenmeister vordringen und dort zwei mit übernatürlichen Kräften begabte Personen herausschmuggeln: Die beiden Mutanten Cadillac und die schöne Clearwater. Die Eisenmeister von Ne-Issan sind ein altes Kulturvolk japanischen Ursprungs, das mit seinen Raddampfern die großen Seen und Flüsse befährt, mit Präriemutanten Handel treibt und ihnen Schußwaffen verkauft. Nach Ne-Issan, das kontrolliert wird von ebenso tapferen wie grausamen Samurai, kommt man nur als Sklave, wenn man nicht schon vorher getötet wird. Steve Brickman operiert allein und ganz auf sich gestellt, doch merkt er bald, daß die Föderation auch in Ne-Issan ihre Leute hat – die aber oftmals ein gefährliches doppeltes Spiel treiben...